Report
Gesundheitsstudie: Überraschend viele Dicke
Große Studie untersucht die Gesundheit der Deutschen / Fettleibigkeit und psychische Probleme haben zugenommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN (dpa). Mehr Fettleibigkeit, mehr Diabetes, mehr Psychostress – in puncto Gesundheit ist den Deutschen im Vergleich zu 1998 noch keine Trendwende gelungen. Fast jeder vierte Deutsche ist inzwischen deutlich zu dick. Auch die Zahl der psychischen Erkrankungen hat deutlich zugenommen. Diese Ergebnisse aus der zweiten bundesweiten Gesundheitsstudie für Erwachsene (DEGS) hat das Robert Koch-Institut (RKI) am Donnerstag präsentiert.
Die genauen Gründe für all diese Entwicklungen können die Gesundheitsforscher noch gar nicht nennen. Zu neu sind die Zahlen, die nach der ersten großen Erhebung 1998 nun zwischen 2008 und Ende 2011 erhoben wurden. Untersucht und intensiv befragt wurden in einem aufwendigen ...