Theater

Gesundheitstyrannei: In Freiburg kommt Juli Zeh auf die Bühne

BZ-Plus Juli Zehs "Corpus Delicti" ist inzwischen 14 Jahre alt. Doch war ihr Stück über eine Gesundheitstyrannei wohl nie aktueller als heute. Matthias Kaschig inszeniert es am Freiburger Theater im Marienbad.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aus Matthias Kaschigs Schauspielerthea...ystem zur gefährlichen Staatsgegnerin.  | Foto: Minz & Kunst Photography
Aus Matthias Kaschigs Schauspielertheater sticht Marie Ulbricht hervor: Die brave Staatsbürgerin wird für das System zur gefährlichen Staatsgegnerin. Foto: Minz & Kunst Photography
Vierzehn Jahre ist es jetzt her, dass Juli Zeh ein Theaterstück mit dem Titel "Corpus Delicti" geschrieben hat – im Auftrag der Ruhrtriennale. Der Stoff war für die Autorin so ergiebig, dass 2009 ein Roman folgte. Es geht um die Dystopie eines totalitären Gesundheitsstaates: Nikotin und Alkohol sind verboten, tägliche Gesundheitsprotokolle Pflicht. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel