Gewaltfreie Basisdemokraten

Vier junge Leute gründen Ortenau-Gruppe der Linksjugend Solid  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. "Das Herz schlägt links" heißt ein Buchtitel von Oskar Lafontaine. Auch bei den vier jungen Leuten, zwei Männern und zwei Frauen, die im Dezember 2008 die Linksjugend Solid Ortenau gegründet haben. Sie haben eine linke Weltanschauung, fragen nach einer gerechteren Gesellschaftsordnung. Dabei grenzen sie sich klar gegen Gruppen ab, die Gewalt als Mittel der politischen Auseinandersetzung nicht ausschließen wollen.

Die Linksjugend Solid ist die Jugendorganisation der Partei "Die Linke". Maximilian Schleyer, Gründungsmitglied der Ortenau-Gruppe erläutert, warum er sich diese Gruppierung als Organisationsform für sein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel