Tödliche Attacke
Gewaltorgie auf Alexanderplatz: Verdächtiger gibt Interview
Zwei Wochen nach der Gewaltorgie am Berliner Alexanderplatz sitzen zwei von sechs Verdächtigen in Untersuchungshaft. Jetzt meldet sich ein mutmaßlicher Angreifer aus der Türkei zu Wort.
dpa
Di, 30. Okt 2012, 0:02 Uhr
Panorama
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN (dpa). Die Beschwerde gegen die Haftverschonung eines 21-Jährigen habe Erfolg gehabt, teilte die Staatsanwaltschaft am Montag mit. Der Haftbefehl erging wegen des Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge. Wegen des gleichen Vorwurfs wurde zuvor ein 19-Jähriger verhaftet. Der Hauptverdächtige, ebenfalls 19 Jahre alt, will sich laut "Bild"-Zeitung stellen. Er hatte sich demnach in die Türkei abgesetzt.
Den Männern wird vorgeworfen, in der Nacht zum 14. Oktober den 20-Jährigen vor einem Lokal nahe dem Alexanderplatz ohne Anlass so brutal zusammengeschlagen und getreten zu haben, dass er einen ...