Gewerbe und Wohnen im Widerstreit

Gemeinde vertagt Entscheidung über Einrichtung von Gartenbedarfsbetrieb / Es gibt Einsprüche / Präzedenzfall wird überprüft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RÜMMINGEN (ibö). Seit Wochen sorgt eine schwarze Stahlkonstruktion an oberster Stelle des Baugebiets "unter der Lörracher Straße" für Diskussionen. Ob die Anlage bestehen bleibt und darin eine Ausstellung für Gartenbedarf entstehen darf, lässt die Gemeinde baurechtlich überprüfen und schaltet, um sich schadlos zu halten, einen Anwalt ein. Bei einem Ortstermin am Montag wurde deutlich, dass dieses Projekt in einer Wohnbebauung einen Präzedenzfall darstellt. Die Baurechtsbehörde hat bis zur Klärung einen Baustopp verfügt.

Nicht nur der Gemeinderat nahm die Baustelle in Augenschein auch zahlreiche Bürger verfolgten mit Interesse, was aus der Anlage wird, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel