Gewitzter Opa sorgt für Happy End

Tosender Applaus belohnte die außergewöhnliche Leistung der Theatergruppe Rümmingen beim Stück "Opa, jetzt längt’s".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Während die „Feriengäste“ ...mit fremden Federn aus dem Gänsestall.  | Foto: Hartenstein
Während die „Feriengäste“ Lore (Birgitt Möhrle) und ihr Mann Heinz (Andreas Hügin) die Abendsonne genießen, schmückt Opa Karl (Herbert Gies) sie mit fremden Federn aus dem Gänsestall. Foto: Hartenstein

RÜMMINGEN. Geiz und Gewitztheit, Verstellungen, Verstrickungen und jede Menge Wortwitz gab es bei der Mundartkomödie der Theatergruppe Rümmingen. Drei Stunden lang trieb die Truppe die turbulente Handlung von "Opa, jetzt längt's" temporeich voran und die Zuschauer in der ausverkauften Gemeindehalle bogen sich vor Lachen. Das Stück zeichnete allerdings nicht nur der Humor, sondern auch Tiefgang aus.

Unter Regie von Sandra Cholewa und Marc Hess zogen die Akteure alle Register ihres Könnens, allen voran die kraftvolle Renate Schopferer als Bäuerin Magda mit "Borsten auf den Zähnen". Mit enormer Energie und durchdringender Stimme ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel