"Ghanaer sind total fußballverrückt"
WM-FIEBER IN OFFENBURG: Addo Twum-Boafo, Student an der Hochschule Offenburg, drückt heute den "Black Stars" die Daumen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Spannung pur ist am heutigen Mittwoch angesagt, der für die deutsche Elf zum Schicksalstag werden könnte. Auch Addo Twum-Boafo wird ab 20.30 Uhr vor dem Bildschirm mitfiebern und die Fahne schwingen – freilich die von Ghana. Der 34-jährige Master-Student an der Hochschule Offenburg wünscht sich als guter Patriot durchaus, dass das ghanaische Team den Sieg holt: "Aber ich glaube dennoch, dass Deutschland einen leichten Vorteil hat und 2:1 gewinnen wird." Sein Titel-Favorit ist aber Holland.
Am allerliebsten würde Addo Twum-Boafo die Weltmeisterschaft zu Hause in Afrika miterleben: "Das wäre ein Traum!" Aber die Reise ist leider zu teuer, und so bleibt nur das Mitfiebern mit Freunden vor dem Bildschirm – vielleicht auch beim ...