"Gibt es das Christkind wirklich?"
Viele Kinder erleben in der Wallbacher Kirche Maria zum Schnee "sonderbare Nacht" / Gelungenes Krippenspiel zu Heiligabend.
Hildegard Jehle
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN-WALLBACH. Quirliges Treiben im Kirchenraum, neugierig recken Kinder die Köpfe, um ja nichts zu verpassen. Vorne, beim Altar, passieren ungewohnte Dinge. Da steht eine kleine Wiege, in der eine Puppe liegt, umrahmt von Maria und Josef, warm eingepackten Hirten und einem weiß-golden strahlenden Engel. Es ist Heiligabend. Und wie in vielen Kirchen überall in den Dörfern und Städten finden an diesem Tag auch in Wallbach Kinder, Eltern und Großeltern zusammen, um die Geschichte von der Geburt Jesu zu hören.
"Die sonderbare Nacht" heißt das Krippenspiel, das Grundschüler der zweiten bis vierten Klasse heuer einstudiert haben. Jedes Jahr vor Weihnachten lädt das Kindergottesdienstteam Schüler ein, ...