Gipfelstürmer und Spontis

Deutsche Olympiabewerbung: Jetzt geht's richtig los - Umfragen, Expertisen und Etatdispute.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Sport gilt als völkerverbindende Angelegenheit, die Olympischen Spiele gelten als der Gipfel der sportiven Betätigung. Das vereinte Deutschland sieht die Zeit gekommen, sich als Gipfelstürmer zu versuchen - und deshalb hat das Nationale Olympische Komitee (NOK) bei 124 Ja-Sagern und keiner Gegenstimme die deutsche Olympiabewerbung für die Sommerspiele 2012 beschlossen. Eindeutigere Abstimmungsergebnisse gab es nicht mal im inzwischen begrabenen Arbeiter-und Bauernstaat der DDR.

Doch kann das Resultat der Sportfunktionäre tatsächlich als olympische Aufbruchsstimmung gedeutet werden, wie es NOK-Präsident Walther Tröger glauben machen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel