Gleich zweimal gibt’s die Traumnote 1,0
Prüfungsstress am Scheffelgymnasium ist vorbei: 214 von 217 Schülern aus zwei Jahrgangsstufen haben das Abitur in der Tasche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN (BZ/akr). Eine Zahl lässt den Stress im Bad Säckinger Scheffelgymnasium erahnen. 217 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 12 und 13 sind während drei Tagen mündlich geprüft. 214 haben bestanden und damit das Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife in der Tasche. Drei Schülern kann der schulische Teil der Fachhochschulreife bescheinigt werden. Jahrgangsbeste sind mit jeweils der Traumnote 1,0 Monika Feldmann aus Bad Säckingen und Robert Franken aus Wehr.
Die Prüfungskommission im Scheffelgymnasium kam vom Heinrich-Suso-Gymnasium Konstanz, unterstützt von weiteren Fachausschussvorsitzenden aus Schopfheim, Weil sowie St. Blasien, und stand unter der Leitung von Oberstudiendirektorin Ida Fend-Richter.Mit den Prüfungen ist das Abitur im sogenannten Doppeljahrgang abgeschlossen, in dem der letzte ...