Gleichgeschlechtliche Trauung bewegt

Pfarrer Fiedler wünscht sich, dass festgefahrene Ansichten hinterfragt werden / Theologieprofessor erläutert Bibelstellen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Thema interessiert: Rund 130 Mensc...von Mann und Mann oder Frau und Frau.   | Foto: Schütz
Das Thema interessiert: Rund 130 Menschen kamen zum Vortrag über die Trauung von Mann und Mann oder Frau und Frau. Foto: Schütz

BINZEN. Nach wie vor sorgt der Beschluss der evangelischen Landeskirche aus dem Frühjahr, dass künftig eine Trauung gleichgeschlechtlicher Paare möglich sein soll, für Unruhe in Kirchengemeinden. Anlässlich des öffentlich bekundeten Austritts zweier Mitglieder seiner Kirchengemeinde Binzen-Rümmingen aufgrund des Beschlusses hatte Pfarrer Dirk Fiedler versprochen, dem Wunsch nach einer Informationsveranstaltung nachzukom- men. Das Versprechen löste er kürzlich mit einem Abend ein.

"Verbotene Liebe? Versuch einer Erklärung", lautete der Titel des Vortragsabends, zu dem der Kirchenbezirk Markgräflerland Dr. Moisés Mayordomo, Professor für Neues Testament und Studiendekan der Universität Basel, gewonnen hatte. Das Interesse am Thema war ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel