Gleise an der A 5 werden zum Problem
Meinungswechsel im Mahlberger Gemeinderat hin zur "Lahrer Alternative" findet nicht uneingeschränkten Beifall der Unternehmen.
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MAHLBERG/ETTENHEIM. Die Nachricht ist schon ein paar Wochen alt, für die Konsequenzen daraus scheinen indes erst jetzt die Sinne geschärft. Die Stadt Mahlberg war vor sechs Wochen aus der Konsensvereinbarung, die auf dem so genannten "Bahngipfel" in Offenburg getroffen wurde, ausgeschert und hatte plötzlich für eine Trassenführung auf eigener Gemarkung entlang der A 5 gestimmt. Diese Entscheidung sorgt jetzt bei Unternehmen, die sich an der Autobahn angesiedelt haben, für Besorgnis.
Allen voran Caravan Ernst. "Ich bin irritiert", sagt Christian Ernst, womit seine Gemütslage noch höflich umschrieben wird. Das Familienunternehmen Ernst baut gerade östlich der Autobahn und auf einer Fläche von mehr als 25 000 Quadratmetern auf dem Zweckverbandsgelände DYN A 5 ...