Gemeinderat
Gleitflieger starten durch
Bald wird man in St. Blasien motorisierten Gleitschirmfliegern beim Starten und Landen zusehen können.Der entsprechende Antrag der Menzenschwander Flugschule passierte am Dienstag den St. Blasier Gemeinderat. Die Erlaubnis ist erst mal auf ein Jahr befristet.
Do, 2. Apr 2009, 18:56 Uhr
St. Blasien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Die Flugschule Plambeck, Menzenschwand, erhält eine Start- und Landegenehmigung für motorbetriebene Gleitschirme auf dem Testgelände von Schmidt Winterdienst beim Glashof. Die Genehmigung gilt vorerst für ein Jahr bei maximal 50 Starts pro Jahr und höchstens zehn Starts pro Tag – das beschlossen die St. Blasier Gemeinderäte in ihrer Sitzung am Dienstag mit acht zu drei Stimmen bei einer Enthaltung.
Die Anwohner des Geländes selbst hatten keine Einwände gegen den Flugbetrieb vorgebracht. Der Entscheidung ging eine kontroverse ...