Nepal

Gleitschirmflieger segeln vom Mount Everest

Ohne Sponsoring, ohne Genehmigung: Zwei Abenteurer wollten es wissen - und segelten vom höchsten Berg der Welt. Der nächste Traum? Eine Alpenüberquerung mit dem Gleitflieger.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Basislager am Mount Everest   | Foto: dpa
Basislager am Mount Everest Foto: dpa

POKHARA (dpa). Sano Babu Sunuwar hatte noch nie einen Berg bestiegen, Lhakpa Tsheri Sherpa konnte nicht schwimmen. Das hielt die beiden nicht davon ab, zwischen Mount Everest und Indischem Ozean ein Abenteuer anzugehen, das ihnen alles abverlangte. Der nächste Traum? Eine Alpenüberquerung mit dem Gleitflieger.

"Mit dem Leben beginnt auch das Abenteuer", sagt Sano Babu Sunuwar. Vor einem Jahr hat er mit einem Freund den Mount Everest erklommen, ist vom Gipfel mit einem Gleitschirm zurück ins Basislager gesegelt, an den Fluss Koshi geradelt, um von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel