Account/Login

Perspektivwechsel

Gleitschirmflieger zeigt Hochschwarzwald aus der Vogelperspektive

Susanne Gilg
  • Mi, 12. August 2020, 16:04 Uhr
    Titisee-Neustadt

Der Schanzenturm in Hinterzarten hat es ihm besonders angetan: Seit 30 Jahren überfliegt Volker Jung den Hochschwarzwald regelmäßig im Gleitschirm. Was ihn daran fasziniert, erklärt er im Interview.

Auch die Baustelle am Schanzenturm in ...r Volker Jung aus der Luft angeschaut.  | Foto: Volker Jung
Auch die Baustelle am Schanzenturm in Hinterzarten hat sich Gleitschirmflieger Volker Jung aus der Luft angeschaut. Foto: Volker Jung
1/9
BZ: Sie erleben den Hochschwarzwald nicht nur wandernd und radelnd, sondern auch aus der Luft. Welche Faszination übt der Hochschwarzwald auf Sie aus?
Jung: Der Schwarzwald ist sehr fliegerfreundlich. Wenn man hier mal über 1500 Metern ist, kann man in jede Richtung fliegen. Das ist in den Alpen natürlich nicht möglich, da die wesentlich höheren Berge oft die Flugrichtungen vorgeben. Und der Rückweg kann langwierig werden, wenn man in den Alpen irgendwo außen landet. Da bietet der Hochschwarzwald – zum Beispiel mit der Höllentalbahn – schon gute Möglichkeiten, vom Hausberg aus zu starten und auch wieder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel