Glottertal wird zu neuem "Bullerbü"
Eine neue Staffel der ARD-Kinderserie "Tiere bis unters Dach".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL. "Tiere bis unters Dach" leben bei der Tierarztfamilie Hansen, die sich, aus Hamburg kommend, im idyllischen Schwarzwalddörfchen Waldau niedergelassen hat. Bereits 26 Folgen der beliebten Kinder- und Familienserie wurden in den vergangenen Jahren zwischen Südschwarzwald und Markgräflerland gedreht. Mitte September gehen nun die Arbeiten an der dritten Staffel zu Ende, die im kommenden Jahr im Ersten zu sehen sein wird. Was im Fernsehen nur wenige Sekunden dauert, ist am Filmset lange, harte und äußerst konzentrierte Arbeit.
"Wir drehen", ruft der Aufnahmeleiter und sofort herrscht am Eingang der Tierarztpraxis von Doktor Philipp Hansen absolute Ruhe. Der Hamburger Fischkopf Hansen, gespielt von Heikko Deutschmann, wird vom Waldauer Revierförster (Hartmut Schreier) gerade darüber belehrt, dass Trüffel im Schwarzwald unter ...