Account/Login

GLS lässt sich auf "Hoch drei" nieder

Hubert Röderer
  • Sa, 21. Januar 2017
    Offenburg

In Nachbarschaft zu Alu Richter / Erster Bauabschnitt des Interkommunalen Gewerbegebietes könnte bereits 2019 ausgebucht sein.

Erster Spatenstich auf dem Gewerbegebi...hard Fritze und Bernard Perko von GLS   | Foto: Hubert Röderer
Erster Spatenstich auf dem Gewerbegebiet, direkt an der A 5 (von links): Thomas Riedel (GLS), die Bürgermeister Klaus Jehle (Hohberg) und Martin Holschuh (Schutterwald), Gerhard Zülch vom Generalunternehmer sowie Eberhard Fritze und Bernard Perko von GLS Foto: Hubert Röderer

OFFENBURG/HOHBERG/SCHUTTERWALD. Das Interkommunale Gewerbegebiet "Hoch drei" wächst weiter – und das an ziemlich exponierter Stelle: In unmittelbarer Nachbarschaft zu Alu Richter, das bereits 2008 an der A 5 ein Werk errichtet hat, hat am Freitag der Paketdienstleiter GLS den ersten Spatenstich vollzogen. Bereits Mitte des Jahres soll der Betrieb laufen. Das neue Depot wird die bisherige Niederlassung in Kehl ersetzen.

Ein kleiner Erdhügel war aufgeworfen, die Erde etwas gelockert, schließlich sollten die zum ersten Spatenstich angetretenen Unternehmensverantwortlichen und Bürgermeister der beiden Anliegergemeinden es bei satten Minusgraden ohne ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel