Gnadenfrist für Frieden

Heute legen Chefinspekteure Blix und al-Baradei ihre Berichte vor / Keine Grundlage für Krieg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEW YORK. Die Welt schaut an diesem Montag nach New York. Krieg oder Frieden im Irak, lautet die bange Frage. Radio- und Fernsehstationen auf allen Kontinenten werden live berichten, wenn die beiden Irak-Chefinspekteure Hans Blix und Mohammed al-Baradei im Weltsicherheitsrat die Bilanz der ersten 60 Tage der neuen Suche nach Massenvernichtungswaffen im Reich Saddam Husseins ziehen.

Doch der Blix-Bericht wird keinen "Blitzkrieg" auslösen. Der Frieden bekommt eine Gnadenfrist. Für einige Wochen wollen die Amerikaner nach eigenem Bekunden den Inspektionen noch zuschauen. Auch danach wird die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel