Görwihl ohne Schulden

Die Gemeinde geht optimistisch in das kommende Jahr / Neues Darlehen erst 2011 in Sicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ursprünglich hatte Bürgermeister Carst...d aber im Jahr 2010 schuldenfrei sein.  | Foto: Archivfoto:Rolf Albiez
Ursprünglich hatte Bürgermeister Carsten Quednow gehofft, den Umbau des Hallenbades ohne Neuverschuldung stemmen zu können. Nun sieht es so aus, als wenn im Jahr 2011 wohl doch ein Darlehen aufgenommen werden müsste. Die Gemeinde Görwihl wird aber im Jahr 2010 schuldenfrei sein. Foto: Archivfoto:Rolf Albiez

GÖRWIHL. Für das Jahr 2010 plant die Gemeinde Görwihl mit einem Überschuss von 152 000 Euro. Der vom Görwihler Gemeinderat am Montag festgelegte Haushaltsplan rechnet mit diesem Betrag als Zuführung zu den Rücklagen. Der Betrag ist dennoch deutlich geringer als in den Vorjahren. Trotzdem wird Görwihl im kommenden Jahr schuldenfrei sein.

Rund 300 000 Euro wird die Gemeinde nach ersten Steuerschätzungen des Finanzministeriums alleine aus dem Einkommensteueranteil weniger erhalten. 2010 wird die Gemeinde dann erstmals schuldenfrei sein. Darauf freut sich besonders ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel