"Goldene Zügel" für die Ortsmitte
Einem neuerlichen Sanierungsantrag für Teile der Hauptstraße steht nach einem Behördengespräch nichts mehr im Wege.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Die Gemeinde Denzlingen sucht weiter nach Möglichkeiten, die Ortsmitte mit attraktiven Ladengeschäften aufzuwerten. Bereits zwei Mal wurde beantragt, die Kommune ins städtebauliche Erneuerungsprogramm des Landes aufzunehmen. Beim dritten Mal sollte es klappen, hoffen die Ratsmitglieder, zumal in ausgiebigen Gesprächen mit Regierungspräsidium (RP) und Wirtschaftsministerium "goldene Zügel" angelegt wurden, um vorrangig die 1A- und danach die 1B-Lagen attraktiver zu gestalten.
Im Klartext bedeutet dies, dass die Gemeinde im Sanierungsgebiet zwischen dem Apothekerwegle und der Kirchstraße mit den Bürgern gemeinsam Leitlinien der Entwicklung erarbeiten will. Dabei soll vorrangig aber weiterer Einzelhandel an der Rosenstraße/Hauptstraße gefördert werden. ...