WM-Finale

Goldenes Kino für Messi und seine Argentinier

Frank Hellmann

Von Frank Hellmann

So, 18. Dezember 2022 um 21:35 Uhr

Fußball-WM

BZ-Plus Im flirrenden Finale der Fußball-WM kommt Lionel Messi ans Ziel seiner Träume: Nach dem dramatischen Triumph gegen Frankreich nimmt der argentinische Kapitän den WM-Pokal in Empfang.

Lionel Messi hat unendlich viel erlebt. Und eigentlich schon unendlich viel gewonnen. Aber als der weltbeste Fußballer nun im goldenen Tempel von Lusail ans Ziel aller Träume gelangte, als das Stadion im Norden von Doha sich langsam verdunkelte, während die vollbesetzten Tribünen bebten, weil so viele der fast 90.000 Menschen darin sangen und sprangen, musste sich auch der zum besten WM-Spieler gekürte Zauberfuß erst einmal sammeln. Um alles sacken lassen, was sich im vielleicht besten WM-Finale, das es bisher gab, abgespielt hatte. Messi bedeute ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung