Goldmedaille für Luisa Nufer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die bisher für den USC Freiburg spielende Luisa Nufer hat einen großen Erfolg im 3x3-Basketball gefeiert: Bei den Weltspielen der Studierenden holte Nufer mit dem deutschen Team die Goldmedaille. Nach einem 21:11 im Viertelfinale gegen Ungarn und dem 21:15 gegen Tschechien in der Vorschlussrunde gewann das deutsche Team mit Nufer, Laura Zolper, Elisa Mevius und Sarah Polleros auch das Endspiel gegen China – ebenfalls 21:15. Nufer, bisher Kapitänin des Erstbundesligisten USC Freiburg im 5x5-Hallen-Basketball, hatte kürzlich erklärt, nicht mehr für die Eisvögel auf Korbjagd zu gehen. Ihr neuer Verein steht nach BZ-Informationen noch nicht fest. Nicht bei der "Universiade" dabei war Pauline Mayer (bisher USC Freiburg/neue Saison in Nördlingen). Der Aufbauspielerin war Laura Zolper vorgezogen worden. Die sogenannten World University Games finden im Ruhrgebiet und in Berlin statt. Studierende aus 150 Nationen treten dort an. Dem deutschen "Team Studi" gehören 305 Athletinnen und Athleten an.