Grandiose Promenaden- Mischung

BZ-INTERVIEW mit Comic-Künstler Art Spiegelmann.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Art Spiegelman ist einer der großen Comic-Meister unserer Zeit. Sein Buch "Maus" goss das Auschwitz-Schicksal seiner Eltern in hoch anspruchsvolle Cartoons und erhielt 1992 den Pulitzer-Preis. Für das Magazin "The New Yorker" zeichnete er bis Anfang 2003 heftig umstrittene oder gefeierte Titelblätter. Spiegelman zieht es jetzt nach Europa. Henrike Thomsen fragte nach.

BZ: Herr Spiegelman, soeben ist ihr Buch "Kisses from New York" zur gleichnamigen Ausstellung im Berliner Martin-Gropius-Bau erschienen. Für die Zeitung "Die Zeit" zeichnen Sie die Serie "Im Schatten keiner Türme". Wollen Sie weg von den USA?
Spiegelmann: Für einen Außenseiter sieht es so aus, als wäre der Diskurs in Europa offener als der in Amerika. Kürzlich besuchte ich den Zeit-Herausgeber Michael Naumann und fragte ihn nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel