Gratisbetreuung für Kinder als Ziel
Gemeinschaft für ein lebenswertes Dorf stellt Weichen für künftige Gemeinderatsarbeit / Bühlers Ehrenbürgerwürde bleibt Thema.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Eine kostenlose Grundbetreuung für Kinder ist die große Vision der Gemeinschaft für ein lebenswertes Dorf. Ob sich die realisieren lässt, soll im Dialog mit der Bevölkerung diskutiert werden, stellten die Mitglieder bei ihrer Hauptversammlung am Mittwoch in den Fokus. Die Gemeinschaft wählte Michael Schubert und Christian Heichel zu neuen Vorsitzenden. Trotz positiver Bilanz des Wahljahres sparten die Mitglieder nicht mit Kritik.
Als negative Begleiterscheinung der Sanierung und des Neubaus von Kindertageseinrichtungen sieht die Gemeinschaft die regelmäßig höheren Gebühren für Eltern. "Wir tun uns schwer damit, die Gebühren anzupassen, weil sie einheitlich und nicht sozial ...