Greipel lässt sich feiern
Tour de France: Der Deutsche gewinnt die zweite Etappe / Martin verpasst Gelb / Streit um Astana.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZEELAND (dpa/gg). Tony Martins Traum vom Gelben Trikot platzte nach einer Millimeter-Entscheidung, André Greipel sprintete dagegen zum Etappensieg: Auf der zweiten Etappe der 102. Tour de France fuhr Martin wie am Vortag hauchdünn am Gelben Trikot vorbei. Nur weil sich Fabian Cancellara (Schweiz) mit Rang drei am Sonntag eine Zeitgutschrift von vier Sekunden sicherte, verpasste Martin den Sprung auf den ersten Platz der Gesamtwertung. Kaum hat die Tour begonnen, ist indes auch das Dopingthema wieder in aller Munde – dem Team Astana sei Dank.
Denn die höchst umstrittene kasachische Mannschaft brüskierte mit dem Fall Lars Boom die Tour de France mal wieder. Der Niederländer war beim Gesundheitscheck vor dem ...