Frankreich

Grenze zwischen Sasbach und Marckolsheim ist seit Samstagmorgen wieder offen

Ruth Seitz-Wendel

Von Ruth Seitz-Wendel

Mo, 18. Mai 2020 um 10:31 Uhr

Sasbach

BZ-Plus Am Samstag öffneten Politiker beider Länder die Grenze zwischen Sasbach und Marckolsheim. Erleichterungen bringt das für Berufspendler. Ausflugs- und Einkaufsfahrten sind aber weiterhin untersagt.

Die Grenze zwischen Sasbach und Marckolsheim ist seit Samstagmorgen wieder offen. Die Freude war bei deutschen und französischen Politikern groß. Sasbachs Bürgermeister Jürgen Scheiding sprach aus, was viele wohl in den letzten Wochen gedacht hatten: "Erst als ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung