Grenzerfahrungen auf dem Dinkelberg
Erste Bannwanderung der Ortsteile Hüsingen (Steinen) und Adelhausen (Rheinfelden) / Teilnehmer erhalten spannende Infos über den Wald und Grenzziehungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÜSINGEN/ADELHAUSEN. Großes Interesse hatten Bürgerinnen und Bürger sowohl aus Hüsingen als auch aus Adelhausen an der ersten Bannwanderung, die von den beiden Nachbarorten auf dem Dinkelberg organisiert wurde. Jedes Alter war vertreten, auch viele Kinder waren mit von der Partie.
Holger Sutter, Ortsvorsteher von Hüsingen, und seine Kollegin Silvia Rütschle aus Adelhausen freuten sich über das große Interesse. Politisch haben die beiden Gemeinden bislang nicht viel miteinander zu tun, so kam der Vorschlag der Adelhausener Ortsvorsteherin gerade recht, diese gemeinsame Aktion zu machen. Eine Gruppe Jäger hatte sich ebenfalls eingefunden. Es ging ja auch um ihr Revier....