Polizei

Grenzkontrolle in Neuried-Altenheim: Polizei hindert zwei Männer an der unerlaubten Einreise

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Grenzpolizei hat zwei eingeschleus... Einreise nach Deutschland verweigert.  | Foto: Jens Büttner (dpa)
Die Grenzpolizei hat zwei eingeschleusten Syrern bei Neuried-Altenheim die Einreise nach Deutschland verweigert. Foto: Jens Büttner (dpa)

Ein 26-jähriger deutscher Staatsangehöriger soll am Montagnachmittag versucht haben, zwei syrische Staatsangehörige über den Grenzübergang Altenheim nach Deutschland zu schleusen. Dies teilt die Bundespolizei mit. Das Fahrzeug mit belgischer Zulassung sei im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Binnengrenzkontrollen am Grenzübergang Altenheim überprüft worden, so die Polizei.

Bei der Kontrolle habe sich herausgestellt, dass die beiden syrischen Begleiter im Alter von 40 und 20 Jahren keine gültigen Papiere besessen hätten. Laut Polizei besteht der Verdacht des versuchten Einschleusens von Ausländern. Die Beteiligten hätten angegeben, sich über soziale Netzwerke kennengelernt zu haben und nach Singen reisen zu wollen, um dort Freunde zu treffen. Den beiden Männern sei die Einreise nach Deutschland verweigert worden. Zudem sei gegen sie Anzeige wegen versuchter unerlaubter Einreise erstattet worden, so die Polizei.

Schlagworte: Einschleusens von Ausländern

Weitere Artikel