Grenzvermessung aus dem Weltall

Bei der Flurneuordnung im Raum Rheinfelden setzte das Lörracher Landratsamt in großem Rahmen Satellitentechnik ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH/RHEINFELDEN (BZ). Die modernen Techniken halten auch in der Landvermessung Einzug: Neben dem klassischen Fluchtstab tritt zunehmend die satellitengestützte Vermessung. Das mache den traditionellen Landvermesser zwar nicht überflüssig, so der Leiter des Fachbereichs Flurneuordnung im Landratsamt, Wolfram Müller-Rau, aber es beschleunige die Verfahren doch erheblich. Im Bereich der Flurneuordnung an der neuen Autobahn in Rheinfelden, die gestern vor Ort abgeschlossen wurde, setzte das Landratsamt diese Technik nun in großem Rahmen ein.

Seit Anfang März fließt der Verkehr über die neu gebaute Autobahn-Querspange auf deutscher und der A3 auf Schweizer Seite. Parallel zu den letzten Arbeiten, die die Autofahrer kaum bemerken, erfassen die Mitarbeiter des Fachbereichs Flurneuordnung im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel