Größter Posten ist der Schulneubau
Rheinhausens Verwaltung bringt Doppelhaushalt 2018/19 ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINHAUSEN. Die Verwaltung hat in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am Mittwoch den Entwurf für den Doppelhaushalt 2018/2019 eingebracht. Insgesamt sind in den beiden Jahren Investitionen in Höhe von rund zehn Millionen Euro vorgesehen. Die Haushaltsberatungen erfolgen zu Beginn des neuen Jahres.
Auf den Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung kommen in den nächsten beiden Jahren durch den geplanten Anschluss an die Breisgauer Bucht Investitionen in Höhe von rund vier Millionen Euro zu. Zusammen mit dem Schulneubau ergibt sich in den beiden kommenden Jahren eine Investitionssumme von rund zehn Millionen Euro. Deshalb hat sich die Verwaltung entschlossen, einen Doppelhaushalt 2018/2019 vorzulegen.Jahresrechnung 2016
...