Große Besetzung, schöne Musik

Rutters Requiem im Kontrast zu Debussy: Der Kammerchor Müllheim nimmt sich ein ambitioniertes Projekt vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kammerchor-Leiter Albrecht Haaf mit de...in der Martinskirche aufgeführt wird.   | Foto: Dorothee Philipp
Kammerchor-Leiter Albrecht Haaf mit der Partitur des Rutter-Requiems, das zwei Mal in der Martinskirche aufgeführt wird. Foto: Dorothee Philipp

MÜLLHEIM. Große Besetzung, schöne Musik, versierte Interpreten: Mit dem Requiem des englischen Komponisten John Rutter führt der Kammerchor Müllheim unter der Leitung von Albrecht Haaf ein Werk auf, das an Organisatoren und Ausführende hohe Ansprüche stellt. Mit dem Projekt setzt der Kammerchor seine ambitionierte Arbeit fort, die immer wieder die breitgetretenen Pfade der üblichen Chorliteratur verlässt und neue Wege sucht.

1985 uraufgeführt, geht das Requiem des englischen Komponisten John Rutter erfolgreich um die Welt. Obwohl viele mit zeitgenössischen Kompositionen ihre Schwierigkeiten haben, eroberte sich das durch und durch spirituelle Werk im Nu die Herzen der Zuhörer, basiert es doch auf der uns vertrauten Kadenz-Harmonik und bezieht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel