Große Hektik vor dem Showdown
Wegen einer Panne mit der Post warten Briefwähler auf ihre Unterlagen – sie können heute noch im Wahlamt Ersatz beantragen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

FREIBURG (sh, kus, mac). Eine Panne mit der Post und die knappe Zeit zwischen den OB-Wahlgängen sorgen für Hektik in der Stadtverwaltung. Noch immer waren gestern Wahlscheine nicht zugestellt. Für die betroffenen Wählerinnen und Wähler bleibt nur der Weg am Samstag zum Wahlamt, um sich einen Ersatzschein zu besorgen. Derweil laufen die Vorbereitungen für die Wahlnacht auch außerhalb der Verwaltung auf Hochtouren.
Wegen Sortier-Schwierigkeiten der Post gingen Briefwahlunterlagen mit Verspätung raus. Noch bis Samstag werden Unterlagen zugestellt. Am Donnerstag waren mehr als 200 Bürger im Wahlamt, um sich einen Ersatzwahlschein ausstellen zu lassen; durch ...