Große Hilfsbereitschaft in Südbaden

Wie viele ukrainische Flüchtlinge kommen in den Südwesten? Bislang weiß das keiner – aber die Kommunen bereiten sich vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Mädchen aus einem Kinderheim in Ki...nntag vor einer Woche in Freiburg an.   | Foto: Michael Bamberger
Ein Mädchen aus einem Kinderheim in Kiew kommt am Sonntag vor einer Woche in Freiburg an. Foto: Michael Bamberger

Der Krieg in der Ukraine zieht immer mehr auch die Bevölkerung in Mitleidenschaft. Hunderttausende sind bereits außer Landes geflohen – und es könnten noch viel mehr werden. Die Vereinten Nationen sprechen von Millionen möglicher Flüchtlinge. Einige von ihnen zieht es nach Deutschland. Wie sind die Kommunen in Südbaden darauf vorbereitet?

Die Hilfsbereitschaft ist riesengroß. Als die Evangelische Stadtmission in Freiburg am Donnerstag vor einer Woche die Menschen in der Region dazu aufrief, Quartiere für rund 160 Kinder aus einem Kinderheim in Kiew bereitzustellen, sei die Resonanz riesig gewesen, schreibt die Badische Zeitung. "Wir haben Tausende von Mails und Anrufen erhalten", bestätigte die Stadtmission am Freitag der Vorwoche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel