Dorfgemeinschaft

Große Hilfsbereitschaft nach Bauernhof-Brand in Glottertal

Sebastian Krüger

Von Sebastian Krüger

Mo, 04. Dezember 2023 um 18:28 Uhr

Glottertal

BZ-Abo Nach dem Hofbrand am Wochenende liegen drei Glottertäler im Krankenhaus. Die Gemeinde organisiert ihnen eine neue Bleibe. Während die Feuerwehr den Einsatz analysiert, ist die Betroffenheit im Ort groß.

Noch vor einer Woche war alles nur ein Training. Die Freiwillige Feuerwehr Glottertal absolvierte erfolgreich ihre Hauptjahresübung, löschte einen Wohnungsbrand und rettete Menschenleben. Genau sieben Tage später kam dann der Ernstfall, doch die Dimensionen waren weit größer. Während Teile Süddeutschlands im Schneechaos versanken, mussten die Wehren aus Glottertal, Gundelfingen, Denzlingen, Kirchzarten, Heuweiler und Waldkirch sowie der Kreisbrandmeister bei Eiseskälte zu ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.

Zurück

Anmeldung