Große Kunst beim Orgelsommer

Tosender Orchesterklang: Jochen Bösch eröffnete die diesjährige Bad Bellinger Konzertreihe mit einer gelungenen Veranstaltung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Klangfülle: Jochen Bösch an der Orgel von St. Leodegar   | Foto: Goers
Klangfülle: Jochen Bösch an der Orgel von St. Leodegar Foto: Goers

BAD BELLINGEN. Von wegen "klein": Ganz große Orgelkunst gab es beim Auftakt der Konzertreihe "Kleiner Bad Bellinger Orgelsommer 2010" zu genießen. Organist Jochen Bösch setzte seine gesamte Virtuosität ein, um das noch junge Instrument in seiner Schönheit und Klangvielfalt voll zur Geltung zu bringen. Sehr zu Freude der Zuhörer, die sein Spiel zu genießen wussten und ihn erst nach zwei Zugaben von der Orgelbank ließen.

Der "Kleine Bad Bellinger Orgelsommer" erlebte 2008 seine Premiere, nachdem die Katholische Pfarrkirche St. Leodegar 2007 ihre neue Orgel bekommen hatte. Für Jochen Bösch war es nun das erste Mal, dass er das von der Schweizer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel