"Große Lösung für ländlichen Raum"
Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch besuchte die Nachbarschaftshilfe "Von Haus zu Haus " und war von dem Projekt überzeugt.
Jonathan Say
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL / SÖLDEN / EHRENKIRCHEN. Seit zwei Jahren kümmert sich die Nachbarschaftshilfe "Hilfe von Haus zu Haus Obere Möhlin" um hilfsbedürftige Menschen. Die Staatssekretärin des Ministeriums für Ernährung und Ländlichen Raum, Friedlinde Gurr-Hirsch, informierte sich nun vor Ort über das vom Land Baden-Württemberg und der EU geförderte Projekt und sprach mit Mitarbeitern und Kunden.
"Das Alter ist nicht einfach", sagt die 85- jährige Marianne Rehm, die Friedlinde Gurr-Hirsch bei ihrem Besuch traf. Rehm zählt zu den 19 festen Kunden, wie die Nachbarschaftshilfe die Menschen ...