Große Nachfrage an den Schulen
Mehr als 400 Schülerinnen und Schüler wechseln in Ettenheim an eine weiterführende Schule / Der Trend geht zur Ganztagsschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM (BZ). In Ettenheim wechseln zum neuen Schuljahr nach aktuellem Stand rund 416 Schüler an eine weiterführende Schule, berichtet die Stadt. Bis zum 17. März konnten die Kinder und Jugendlichen an einem Gymnasium, einer Realschule oder an der Werkrealschule angemeldet werden.
Städtisches GymnasiumWie Frank Woitzik vom Städtischen Gymnasium informiert, wechseln im gesamten Südbezirk 309 Viertklässler an eine weiterführende Schule. Tatsächlich angemeldet haben sich an den weiterführenden Schulen in Ettenheim, Rust und Kippenheim aber weit mehr Kinder – insgesamt 477 Schüler – somit rund 50 Prozent mehr. Frank Woitzik, Direktor des Städtischen ...