Account/Login

Große Offensive zum Standorterhalt

  • Ingrid Böhm-Jacob

  • Fr, 15. Mai 2015
    Rheinfelden

Beim Bürgergespräch zur Zukunftsplanung der Kreiskliniken setzen sich Krankenhausförderverein und OB für Zwischenlösung ein.

Hans Rudolf Henche (vorne) schlägt im ...em Standort Lörrach weiter zu stärken.  | Foto: Ingrid Böhm-Jacob
Hans Rudolf Henche (vorne) schlägt im Namen des Krankenhausfördervereins vor, Rheinfelden neben dem Standort Lörrach weiter zu stärken. Foto: Ingrid Böhm-Jacob

RHEINFELDEN. Das Vertrauen in die Zukunftsfähigkeit ihres Kreiskrankenhauses ist bei den Bürgern groß. Im öffentlichen Gespräch der Kliniken fand deshalb Vorsitzender Hans Rudolf Henche für den Krankenhaus-Förderverein mit seinem Vorstoß Zustimmung von allen Seiten: Er sprach sich dafür aus, das orthopädische Spektrum um die Schopfheimer Leistungen auszubauen, den Standort Lörrach weiterzubetreiben und erst in einem zweiten Schritt einen zentralen Neubau im Kreisgebiet zu planen. Für Rheinfelden sprechen: gute Erreichbarkeit über die Autobahn, medizinische Leistung, Erweiterungsgelände und freie Räume.

Die Gesprächspartner Landrätin Marion Dammann, Kreiskliniken-Geschäftsführer Armin Müller, ärztlicher Direktor Hans-H. Osterhues, Sabine Bommel, die die Machbarkeitsstudie mit sieben Zukunftsszenarien vorstellte und Betriebsratsvorsitzende Katharina Merkhofer sahen sich einigen emotionsgeladenen Fragen und heftiger Kritik ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel