Großeinsatz für rund 200 Wehrleute
Alarmübung am Samstagnachmittag / Chlorgasunglück, Gebäudebrand und schwerer Unfall bei den Firmen Buckbee und Redle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM (mps). Es war am Samstagnachmittag eine gelungene Premiere, die große Alarmübung des neuen Feuerwehrverbundes, in dem sich die Gesamtwehr Müllheim und die Feuerwehren Auggen, Badenweiler und Schliengen zusammengeschlossen haben. Angenommen wurde ein Chlorgasunglück und ein Gebäudebrand bei der Firma Buckbee Mears Europe im Müllheimer Industriegebiet und - fast zeitgleich - ein schwerer Verkehrsunfall auf dem Betriebsgelände der Firma Redle.
Am Ende der Großübung, an der über 200 Einsatzkräfte beteiligt waren, konnte eine durchaus zufrieden stellende Bilanz gezogen werden. Aufgrund des Gefahrenpotenzials durch das Chlorgaslager bei der Firma Buckbee war schon seit längerer Zeit geplant, ...