Großeinsatz gegen illegales Wohnen in früherem Kasernengebäude
Mit einem Großaufgebot von rund 100 Polizeibeamten ist die Stadt am Mittwoch gegen die illegale Wohnnutzung eines früheren Kasernengebäudes in Offenburg vorgegangen. Beim Besitzer wurden Computer beschlagnahmt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mit einem Großaufgebot von rund 100 Polizisten ist die Stadt am frühen Mittwoch gegen eine illegale Wohnnutzung des früheren Kasernen-Gebäudes in der Eckener Straße 9 vorgegangen. Die etwa 70 zumeist osteuropäischen Bewohner wurden informiert, dass das Haus binnen drei Wochen geräumt sein muss. Beim Eigentümer des Gebäudes gab es Durchsuchungen der Firmen- und Privaträume in Offenburg. Computer wurden beschlagnahmt. Der Fall wirft auch ein Licht auf die Wohnungsnot in der Stadt – und die ...