Großeinsatz wegen Bombensuche

Im Juli und August kommt es an der B 3 bei Gundelfingen zu Behinderungen und Vollsperrungen – auch viele Häuser werden evakuiert.  

Zu den Kommentaren
Mail
Eine 500-Kilogramm-Bombe wurde   am 18...en am 23. August   überprüft werden.    | Foto: Andrea Steinhart
Eine 500-Kilogramm-Bombe wurde am 18. März 2012 westlich der B3 bei der Kreuzung des Hardwegs geborgen. Die vier neuen Verdachtsstellen sollen am 23. August überprüft werden. Foto: Andrea Steinhart

GUNDELFINGEN. Geplanter Großeinsatz an der B 3 wegen möglicher Fliegerbomben: Am 23. August sollen vier Verdachtsstellen an und unter der Straße bei Gundelfingen hinsichtlich möglicher Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg untersucht werden. Dieses Mal muss das Regierungspräsidium Freiburg nicht nur die Straße sperren, sondern wohl weit mehr Häuser evakuieren, als dies bei den letzten Bombenentschärfungen der Fall war. Bereits 2012 hat man in der Nähe der Bundesstraße zwei Blindgänger geborgen.

Ob es Blindgänger eines englischen Fliegerangriffs aus dem Zweiten Weltkrieg sind oder doch nur Metallreste, wissen die Experten erst, wenn sie gegraben haben. Doch diese Grabung erfordert in jedem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar