Account/Login

Hochschwarzwald

Großer Empfang für Olympiasieger Andreas Wank

  • So, 03. August 2014, 13:45 Uhr
    Titisee-Neustadt

     

Er holte Gold für Deutschland – und brachte es in den Hochschwarzwald. Jetzt wurde Skispringer Andreas Wank für seine Leistung bei den Olympischen Spielen gebührend geehrt.

Der Olympiasieger und seine Partnerin bei der Ehrung im Kurhaus.   | Foto: Dieter Maurer
Der Olympiasieger und seine Partnerin bei der Ehrung im Kurhaus. Foto: Dieter Maurer

TITISEE-NEUSTADT. Atemlose Stille herrschte im großen Kurhaussaal in Titisee. Auf zwei Leinwänden laufen Filmaufnahmen von den entscheidenden Momenten des olympischen Teamspringens in Sotschi. Im Moment des Erfolges der Deutschen Mannschaft bricht Jubel im Saal aus, als wären die Besucher live beim Public Viewing. Einer der Goldjungen ist Andreas Wank. Und knapp sieben Monate nach dem sensationellen Erfolg in Russland haben am Freitagabend Titisee-Neustadt, Hinterzarten und Breitnau zum Empfang des Team-Olympiasiegers geladen.

Am Treppenaufgang zum Kursaal bilden junge Skisportler aus Titisee-Neustadt und Hinterzarten ein Spalier. Im Foyer spielte eine Abordnung des Musikvereins Titisee-Jostal unter Leitung von Vize-Dirigent Christoph Hermann. Dann tauchte der 1,90 Meter große und 72 Kilogramm leichte Athlet auf. Begleitet von Fernsehkameras und Fotografen eilte er die Stufen hoch. Die Bürgermeister Armin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel