Großer Kanal für Gewerbe und Bahn
Zeit für provisorisches Versickerungsbecken ist schon lange abgelaufen / Arbeiten sollen baldmöglichst beginnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die Stadt Müllheim fügt ihrem Kanalkonzept von 1996 einen weiteren Baustein hinzu. Der Gemeinderat gab jetzt grünes Licht für den Bau eines Kanals vom Gewerbegebiet "Wangen" zum Versickerungsbecken im Industriegebiet West, an dem sich auch die Deutsche Bahn beteiligen wird. Das Projekt kostet fast 2,2 Millionen Euro, der Eigenbetrieb Abwasser trägt davon 1,3 Millionen Euro. Damit wird das bisher genutzte provisorische Versickerungsbecken im Gewerbegebiet überflüssig.
Ein Versickerungsbecken soll Kanalnetz und Kläranlage entlasten, indem Regenwasser weitgehend wieder im Boden versickert. Östlich der Bahnlinie, am südlichen Ende des Gewerbegebietes "Wangen", war ein solches ...