Großer Markt soll kommen

Der Gemeinderat Kappel-Grafenhausen gibt grünes Licht für den Bebauungsplan.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Der Gemeinderat hat am Montag die ersten formalen Voraussetzungen für den Bau eines neuen Edeka-Marktes schräg gegenüber dem Bauhof geschaffen. Bei einer Enthaltung wurde der Bebauungsplan Sondergebiet Lebensmittelmarkt aufgestellt. Weitere Voraussetzungen für den Neubau sind jedoch, dass das Regierungspräsidium den Bedarf anerkennt und dass der Regionalverband den geplanten Grünzug zurücknimmt.

Die Hürden, die noch zu nehmen sind, sind also nicht niedrig. Bürgermeister Jochen Paleit zeigte sich dennoch optimistisch, dass die Genehmigung erteilt wird. Die Gemeinde habe sämtliche vom Regierungspräsidium geforderten Gutachten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel