Großes Interesse am Schöffenamt

Veranstaltung von BZ und VHS im Emmendinger Amtsgericht / Wie Profis mit Laien kooperieren und Verständnis gewinnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. "Wie wird man Schöffe? Diese Frage ist aktuell, da die Gemeinden zurzeit nach den "Richtern ohne Robe" für die kommenden vier Jahre suchen. Weil viele Menschen nicht genau wissen, was es mit diesem Amt des Laienrichters auf sich hat, luden Badische Zeitung und Volkshochschule Nördlicher Breisgau am Donnerstag zu einer Informationsveranstaltung ins Emmendinger Amtsgericht ein. Überraschend viele Interessierte kamen.

Viel Erfahrung aus dem Gerichtssaal bringen Richter Günter Schmalen und die Schöffen Winfried Deuschle, Wilma Raynor und Susanne Sacher mit, um dem Publikum einen Eindruck zu verschaffen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel