Großübung im Südbau des Klinikums

Drei Löschzüge unter Leitung des Führungstrupps probten den Ernstfall / Menschen mussten aus drei Stockwerken gerettet werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rauchmaschinen sorgten für möglichst realistische Bedingungen.  | Foto: Wolfgang Künstle
Rauchmaschinen sorgten für möglichst realistische Bedingungen. Foto: Wolfgang Künstle

LAHR. Den riesigen, zum Abbruch freigegebenen Südbau am Klinikum Lahr hat die Feuerwehr Lahr am Freitag als Objekt für eine Großübung genutzt. Insgesamt haben rund 60 Angehörige der Löschzüge eins, vier und fünf, also aus den Abteilungen Lahr, Kuhbach, Reichenbach, Langenwinkel, Kippenheimweiler und Hugsweier sowie der Führungsgruppe an der Übung teilgenommen. Dazu kamen acht Helfer des DRK. Weit über 100 Aktive der Lahrer Gesamtwehr hatten sich über Wochen am Übungsszenario beteiligt.

"So eine Gelegenheit kommt alle 150 Jahre nur einmal", sagt Thomas Happersberger und strahlt. Was die Stimmung des Feuerwehrchefs so hebt, ist, dass die Feuerwehr Lahr die Gunst der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel