"Grüne Spinner" war einmal
Die GLU feierte ihr 30-jähriges Bestehen in der Sternenberghalle / Rückblick auf die Anfänge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Im gut gefüllten kleinen Saal der Sternenberghalle hat die Wählervereinigung Grüne Liste Umweltschutz (GLU) ihr 30-jähriges Bestehen gefeiert. Zahlreiche langjährige Unterstützer sowie viele Interessierte waren gekommen. Die Historie der Wählervereinigung füllte im hinteren Teil des Saales drei Stellwände und mit Interesse wurden die Vorträge der aktuellen GLU-Gemeinderatsmitglieder Dietmar Kairies, Christel Strauß-Röderer und Joseph Hugelmann aufgenommen.
Nachdem sich in einer Wohngemeinschaft aus an Umweltthemen interessierten, jungen Bürgern eine BUND-Ortsgruppe gegründet hatte, begannen deren Mitglieder, sich in Friesenheim zu engagieren. Von Anfang an dabei waren Ingrid Nickert und Jürgen Stude, wie sich der heutige Vorsitzende Wolfgang ...