Parteien vor der EU-Wahl

Grüne werben mit "Wums"

Bernhard Walker

Von Bernhard Walker

Mo, 09. März 2009 um 15:16 Uhr

Deutschland

"Europa klar machen – mit Wums". So lautet einer der Slogans, mit denen die Grünen im Europawahlkampf auf Stimmenfang gehen. Das Kalkül ist klar: Originalität soll neugierig machen. Aber was ist, wenn die Wähler nur den Kopf schütteln?

BERLIN. Was ist eigentlich Wums? Diese Frage werden sich in den nächsten Monaten wohl viele Bürger stellen, wenn sie im Straßenbild eine Plakatwerbung sehen. Geht es um die Wum, einen Volksstamm, der in Kamerun zu Hause ist? Oder um Wum, den niedlichen kleinen Hund, der einst neben dem Elefanten Wendelin – die Älteren werden sich erinnern – in Wim ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung