Grüne zielen auf bürgerliche Mitte

Göring-Eckardt und Trittin bei Urwahl vorn / Roth abgestraft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN (dpa). Mit einer Doppelspitze aus Katrin Göring-Eckardt und Jürgen Trittin wollen die Grünen in den Bundestagswahlkampf ziehen. Die beiden Sieger der Urwahl riefen ihre Partei zur Geschlossenheit im Kampf für Rot-Grün auf und kündigten ein verstärktes Bemühen um die bürgerliche Mitte an. Parteichefin Claudia Roth gerät durch ihre überraschend klare Niederlage unter Druck: Sie denkt an Rückzug und will diesen Montag bekanntgeben, ob sie sich auf dem Parteitag am Samstag erneut als Grünen-Chefin bewirbt.

Führende Vertreter der Grünen baten Roth, als Vorsitzende weiterzumachen. Ihre hervorragenden Ergebnisse bei den früheren Bundesvorstandswahlen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel