Grünes Licht für Vogt im Wald
Der Gemeinsame Ausschuss hat keine Bedenken gegen Betriebsansiedlung in Hänner / Dohmen warnt: "Kritisches Havariegebiet".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Die Firma Vogt-Plastic kann darauf hoffen, sich nördlich von Hänner in einem Waldstück ansiedeln zu können. Der gemeinsame Ausschuss der Verwaltungsgemeinschaft Bad Säckingen befürwortete am Dienstagabend eine Änderung des Flächennutzungsplans für das Gewann Weihermoos, die das Vorhaben ermöglicht. Der Ausschuss fasste den Beschluss im Murger Rathaus einstimmig, Vorbehalte wurden trotzdem laut: Etliche Zuhörer äußerten Bedenken gegen die Gewerbeansiedlung. In einer Bürgerversammlung vermutlich im Mai sollen sie zu Wort kommen.
Der Beratung im Ausschuss war ein Ortstermin in dem etwa zehn Hektar großen, rund 500 Meter nördlich von Hänner gelegenen Waldstück voran gegangen. Das Gelände grenzt zwar an ein Naturschutzgebiet an, sei selbst aber von keinem ...